Pharma Support Solveig Lodahl - Diplom-Biotechnologin Logo

Pharma Support

Solveig Lodahl - Diplom-Biotechnologin

www.lichtwandel.de

Seit meinem Abschluss als Diplom-Biotechnologin der Technischen Universität Braunschweig im Jahr 1999 bin ich in der pharmazeutischen Industrie tätig. Dabei arbeitete ich sowohl bei Ingenieurdienstleistern als auch in groß- und mittelständischen Pharmaunternehmen wie Biotest AG und Aventis Pharma GmbH. In meinen Positionen als Projekt-, Prozess- und Validierungsingenieurin sowie als Gruppenleiterin und QMB in der Produktion habe ich mir ein umfassendes Wissen im GMP-regulierten Umfeld angeeignet. Besondere Erfahrungen habe ich in den Bereichen Ansatz und aseptische Abfüllung von Parenteralia, Reinräume und Hygiene sowie Reinigung, Desinfektion und Sterilisation.

Seit 2011 bin ich begeisterte Wahlberlinerin. 2013 erfüllte ich mir meinen Wunsch nach Selbstbestimmung und bin seitdem als freiberufliche Biotechnologin mit Unternehmenssitz in Berlin tätig. Mein Dienstleistungsspektrum umfasst die Unterstützung bevorzugt pharmazeutischer Unternehmen bei Projektarbeit, Inbetriebnahme von neuen Anlagen, Validierung/Qualifizierung und Qualitätsmanagement. Besonderen Wert lege ich auf eine selbstständige, zeitgerechte und effiziente Bearbeitung der Aufgaben, kundengerechte Erarbeitung des Projektumfanges, nachvollziehbare und logische Entscheidungen sowie solide Dokumentation.

Tags: Dienstleistungen Qualitätsmanagement Projektarbeit Validierung Berlin Pharma Biotechnologie

Code & Design by Eric Wündisch